Fortbildung in Warwick März 2015

 

Die Fortbildung in Warwick war trotz des vielen Schnees und der Kälte wieder einmal großartig.
Auch wenn man draußen im Winter bei hohen Minustemperaturen übt, kann man hier gar nicht kalt werden, denn die innere Bewegung hält warm und produziert zum Teil so große Hitze, dass die Kleidung schichtweise abgelegt werden kann :-).
Mein inneres Bild von Tai Chi Chuan wächst bei jedem Besuch. Wir, meine Schüler und ich profitieren von dem tiefen Verständnis der Kunst, die mein Lehrer John Conroy beständig weiterentwickelt.
Hier wird deutlich, dass das Erlernen von Tai Chi Chuan ein lebenslanger Prozess ist, der ungewöhnliche Begeisterung bei seinen Anhängern weckt.
Und hier gehen auch Kampfkunst und Gesundheit in eine Richtung.
Das erste Ziel: Die Natürlichkeit des eigenen Körpers zurückgewinnen und daraus ursprüngliche Lebensfreude und körperliche Kraft zu generieren ist ein Effekt, der sich bei fleißigem Üben ergibt, wenn man einen ausgezeichneten Lehrer hat, der, wie John, seine ganze Leidenschaft in den Dienst des Yang Familien Tai Chi Chuan stellt.

Das ist wahre Wahrhaftigkeit, wie man sie heute nicht mehr häufig findet. Dies ist meine Familie.
Ich bin angekommen, um weiter zu lernen.