Lernlevel

Unterricht

Die Yeung Familie unterrichtet in 3 Kategorien (Lernlevel) :

Familie

Innerhalb der Familie wird das komplette Wissen weitergegeben. Die Methoden und Formeln werden sehr strikt angewandt und die angewandten Lehrmethoden sind äußerst hart. Gleichwohl alle Familienmitglieder lernen, unterrichten nicht alle und nicht alle bilden Familienschüler aus.

Familienschüler (Disciple)

Im Allgemeinen verbringt ein Schüler eine gewisse Zeit bei seinem Lehrer, bevor er als Familienschüler in Betracht gezogen wird. Sobald er akzeptiert ist, erwirbt er von seinem Meister Fähigkeiten, die ein Verständnis ermöglichen, das weit über das eines Schülers hinausgeht, so dass er dem Meister helfen kann, die Kunst zu verbreiten.

Familienschüler sind berechtigt, den Namen der Familie Yeung zu benutzen, wenn sie unterrichten und können ebenfalls Familienschüler akzeptieren. Alle Familienschüler sind im Hauptbuch der Schule des Yeung’s Stil Tai Chi Chuan gelistet, jedoch nicht im Familienstammbaum der Yeung Familie, ungeachtet der Tatsache, dass manche Individuen sich schändlicherweise in dieser Linie selbst darstellen.

Schüler

Der Level, auf dem Schüler unterrichtet werden, ist weniger fundiert als der des Familienschülers und es obliegt dem Meister, zu beurteilen, ob ein Schüler qualifiziert ist, zu unterrichten.