Aktuelles

Fortbildung während der Märzferien

Es ist wieder soweit, vom 2. bis zum 16. März bin ich in Warwick bei meinem Lehrer John Conroy. In dieser Zeit kann es zu kleinen Verzögerungen bei der Beantwortung der Mails kommen. Der Unterricht geht weiter am 19. März. Für Interessierte bin ich per mail oder telefonisch wieder ab dem 17. März erreichbar. Ich freue mich auf Euch, bleibt schön gesund, bis dahin,

Silke

Fortbildung in Warwick/ Unterrichtsfreie Zeit

In der Zeit vom 12. – 27. Oktober bin ich wieder in Warwick, bei meinem Lehrer John Conroy. In dieser Zeit findet kein Unterricht statt. Bei der Beantwortung von e-Mails kann es zu kleinen Verzögerungen kommen. Ab Montag, den 30. Oktober beginnt der normale Unterricht wieder. Ich freue mich auf Euch, habt eine gute Zeit bis dahin.

Sommerferienzeit und Ferienübungsstunden

Vom 2o. Juli bis 30. August sind Sommerferien. In dieser Zeit gibt es von mir angeleitete Ferienübungsstunden.

Die Termine sind folgende:

Do. 20. Juli            19:00 – 20:30 Uhr

Mo. 24. Juli           10:00 – 11:30 Uhr

Mi. 26. Juli             19:00 – 20:30 Uhr

Mo. 31. Juli           10:00 – 11:30 Uhr

Do. 10. August     19:00 – 20:30 Uhr

Mi. 30. August     19:00 – 20.30 Uhr

Fortbildung in Warwick, USA unterrichtsfreie Zeit

Wegen meiner Fortbildung bei meinem Lehrer John Conroy, in Warwick, USA, findet in der Zeit vom 26. Mai – 8. Juni 17 kein Unterricht statt.  In dieser Zeit kann es auch zu leichten Verzögerungen bei der Beantwortung der Mails kommen. Ab dem 12. Juni läuft der Unterricht normal weiter und ich freue mich auf Euch.

Unterrichtsfreie Zeit im März

In der Zeit vom 4. – 17. März 2017 sind Ferien und es finden keine Kurse statt. Das reguläre Kursprogramm läuft ab dem 20. März weiter.

Ab dem 15. März können noch Privatstunden oder -klassen vereinbart werden.

Anfängerkurs läuft weiter/ Weihnachtsferien – unterrichtsfreie Zeit

Der im Oktober begonnene Anfängerkurs wird im neuen Jahr fortgesetzt. Wer jetzt gern dazukommen möchte, ist ab dem 11. Januar herzlich eingeladen, in einer kostenlosen Probestunde zu schnuppern. Kurstermin: Mittwochs von 18. – 19.30. Kosten für Anfänger: monatlich 45,- Euro. Die Teilnahme an der zusätzlichen wöchentlichen Übungsstunde ist inbegriffen.

Ich wünsche Euch für die kommenden Weihnachtstage und den Jahreswechsel eine harmonische und friedvolle Zeit, entgegen der allgemeinen Hektik unserer Tage.
Prioritäten setzen; wie verbringe ich Qualitätszeit mit meinen Lieben?
Ich hoffe, es gelingt.
Das „Weniger ist Mehr“, offenbart den großen Schatz der kleinen Dinge, die oft im Kleinen und Alltäglichen zu finden sind.  Zeit zu verbringen und zu verschwenden – anstatt sie zu füllen, mit Erwartungen von Großartigem und Einzigartigem – bleibt spannend und lässt Raum für Zwischenmenschliches und Beziehungen.

Per mail bin ich auch in der Ferienzeit erreichbar, es kann jedoch zu zeitlichen Verzögerungen in der Beantwortung kommen.
Wir machen Ferien vom 23.12.16 – 8.1.17 und ich freue mich auf Euch im neuen Jahr.

Neuer Anfängerkurs mittwochs um 18 Uhr

NEU! Für Interessierte: Wir bieten ab dem 5. Oktober einen neuen Anfängerkurs an.

Für alle, die Tai Chi einmal kennenlernen und gern in einer Anfängergruppe beginnen möchten, bieten wir ab dem 5. Oktober 2016 – 21. Dezember 2016
jeweils mittwochs von 18 – 19.30 Uhr einen Kurs mit 10 Terminen an.
Kosten monatlich: 45,- Euro.
Hier wollen wir zunächst einmal die Körperwahrnehmung trainieren, um so Geschmeidigkeit und Balance zu erlernen. Diese Fähigkeiten sind angeboren, wir besaßen sie bereits als Kinder. Sie sind die Grundlage zum Wohlfühlen im eigenen Körper und der Schlüssel zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

Selbstverständlich ist die Tai Chi Handform Teil des Unterrichtes, sowie eine Einführung in die Wirkungsweise von Tai Chi auf den menschlichen Geist und Körper und wir beginnen mit den von Großmeisterin Yang Ma Lee erarbeiteten Softening Exercises.

Näheres über Kursangebot und Anmeldung gibt es hier:

Alle Teilnehmer sind berechtigt, zusätzlich am Montag in der allgemeinen Übungsstunde zu trainieren.

Unterrichtsfreie Zeit im März

Wieder steht eine Fortbildung bei meinem Lehrer John Conroy in Warwick an. Vom 5. – 19. März findet daher kein Unterricht statt. Ich freue mich ab dem 20. März wieder auf meine Schüler und Interessierte, die das Yang Familien Tai Chi in unserer Schule einmal kennenlernen wollen.

Fortbildung in Warwick vom 20.10. – 2.11. 2015

Auch in diesen Herbst kann ich wieder zur Fortbildung zu meinem Lehrer John Conroy nach Warwick fahren. Diesmal mit einer sehr kurzfristigen Planung, weil ich erst vor 3 Wochen von meiner jährlichen Fortbildung in Hongkong zurück war und vorher nicht genau wusste, ob diese Reise für mich machbar sein würde. Auch diesmal war der Unterricht in Hongkong wieder überwältigend und spannend mit vielen neuen Erkenntnissen. Das Bild vom Yang Familien Tai Chi wächst weiter.

 

In dieser Zeit vom 20.10. – 2.11., während der Hamburger Herbstferien, findet kein Unterricht statt.                Der Montagsvormittagskurs am 2. 11. verschiebt sich durch meine Rückkehr am Montag auf Dienstag, den 3.11. um 10 Uhr.

Die Montagabendkurse inklusive Übungsstunde werden auf Freitag, den 6.11. bei gleichen Anfangszeiten verlegt.