Yang Familienstil

Loosen Empty Push

Yang (Yeung) Familienstil Tai Chi Chuan ist beides, eine außergewöhnliche Kunst zur Verteidigung und eine unvergleichliche Methode zur Erhaltung der Gesundheit. Jedoch sind die vermittelten Prinzipien und Anwendungen nur so effektiv und  hochwertig, wie die Quelle, aus der sie entspringen.

Kenne Deine Quelle!

Der einzigartige Yeung Familien Stil wurde begründet durch Yeung Lo Sim, der vor über 200 Jahren geboren wurde. Bis heute wird das Wissen von einer Generation zur nächsten weitergegeben.

An dieser Stelle geht es um die Abstammungslinie von Großmeister Yeung Sau Chung, des ältesten Sohnes von Großmeister Yeung Ching Po. Yeung Sau Chung widmete sein Leben dem Training, der Weiterentwicklung und dem Unterrichten des Familienstiles bis zu seinem Tod im Jahre 1985. Er unterrichtete über 50 Jahre und seine Tochter, Großmeisterin Yeung Ma Lee, unterrichtet seit über 20 Jahren. In diesen über 70 Jahren haben sie unzählige Schüler unterrichtet.

Ihr Unterricht ist persönlich und individuell. Hierdurch entwickelten sie viele verschiedene Herangehensweisen, die zahlreiche Faktoren berücksichtigen, inklusive der individuellen Lernfähigkeiten und persönlicher körperlicher Voraussetzungen des Schülers.